Wolke Sieben

es war einmal ein typ, der nach rio de janeiro flog, und anstatt vier filme anzusehen und auf dem weg dorthin die zeit totzuschlagen, verliebte er sich in seine flugbegleiterin… sie verbrachten ihren aufenthalt in brasilien zusammen und der rest ist geschichte.

wie im märchen richtig? das dachten wir auch, als unser paar uns erzählte, wie sie sich kennengelernt hatten und wir waren so aufgeregt, ihre hochzeit zu designen und zu planen. sie wollten mit viel familie und freunden feiern jedoch sollte die hochzeit trotzdem an ein lockeres sommerfest erinnern. keine übertriebene blumendekoration, keine bodenlangen tischtücher, kein langweiliger tischplan. sie zeigten uns eine von oscar de la renta designte einladungskarte von welcher ihnen die farben sehr gefielen.

damit haben wir begonnen, das konzept zu entwerfen.

natürlich wollten wir ihre geschichte im design zeigen. also verwendeten wir für den tischplan das klischee "coffee, tea or me ...?" und wir lieben, wie der tischplan aussieht. die fliesen, die wir als namenskarten auf den tellern verwendeten, erinnern an die mosaik-treppen in rio de janeiro, wo sie ihre ersten gemeinsamen tage verbracht haben. das gesamte konzept fügte sich zusammen und wir waren sehr aufgeregt.

und dann kam die pandemie… mit vielen internationalen gästen machte es für sie keinen sinn, eine grosse hochzeit zu veranstalten, und sie beschlossen stattdessen eine intime standesamtliche hochzeit zu feiern. natürlich haben wir ihre entscheidung vollkommen verstanden. trotzdem dachten wir es wäre eine schande das design, welches wir dafür gemacht haben, zu verschwenden und beschlossen es als styled shooting mit grossartigen dienstleistern umzusetzen! wir freuen uns es euch zeigen können und sind sehr zufrieden mit dem ergebnis. wir hoffen es gefällt euch genauso gut wie uns…!

 

design & planung: CM weddings

fotografie: LiLu Fotografie

location: Fischers Fritz

blumen: Fleuraissance

tischwäsche: Tablecloth hire

handlettering: halbapx

laser cut für tischplan: Schnittstelle